Weihnachtsgeschenke passend zum Fest
Durch Schenkungen im christlichen Sinne wurde der Nikolaus zunächst am 6. Dezember gelobt. Man erhielten ein kleines Geschenk von einem unsichtbaren Geschenkgeber. Doch bevor Symbolfiguren wie der Weihnachtsmann und der Sohn Christi entstanden, hatten sich die Menschen bereits im Winter gegenseitig Geschenke gemacht. Im alten Rom zum Beispiel erhielten Beamte Geschenke vom Volk und Sklaven von ihren Herren. Die heidnischen Völker nutzten Geschenke zur Wintersonnenwende, um Dämonen und Wettergötter zu besänftigen. Im Allgemeinen hatte das Schenken als Symbol der Großzügigkeit und Wertschätzung schon immer einen Platz in der Geschichte der Menschheit. Zudem kommt, dass gerade in den dunkleren Monaten des Jahres sich die Menschen meist besonders über Geschenke freuen.
Passende Weihnachtsdekoration zum Thema
Modische Weihnachtsdekorationen ist der perfekte Schlüssel zu einer gelungenen Weihnachtsfeier. Am besten beginnt der erste Schritt an der Hauseingangstür mit einer romantischen Weihnachtslaterne. Dann ist das Heimkommen an Weihnachten ein unvergleichliches Erlebnis. Wenn die Weihnachtskerzen hinter der Fensterscheibe brennen, man durch das Fenster den präparierten Weihnachtsbaum, funkelnden Christbaumschmuck und traditionellen oder modernen Weihnachtsschmuck sehen kann, dann kann das große Fest kommen. Personalisierte Weihnachtspralinen können ebenfalls beispielsweise als Weihnachtsschmuck unter oder an dem Weihnachtsbaum verwendet werden.
Beispiele für Geschenkideen zum Thema Weihnachten
Weihnachten ist ein Fest der Liebe. Es ist Zeit, Danke zu sagen, sich zu erinnern oder einfach nur Geschenke zu machen, denn Weihnachtsgeschenke machen Freude. Die Festzeit ist auch die Zeit des Schenkens. Aber was sind schöne und individuelle Geschenke. Auf der Webseite von Rivièra Maison lässt sich ein guter Überblick machen. Das Sortiment enthält viel weihnachtliche Abwechslung und edle Geschenkideen. Hier folgen zudem ein paar schöne Inspirationen.
Adventskalender: Der Adventskalender steht für die Zeit vor Heiligabend und ist ein hervorragender „Vorfreude-Booster“. Fast jeder erinnert sich an das Öffnen des nächsten Fensters mit großer Freude in der Kindheit. Aber für Erwachsene ist der Adventskalender meist ein sehr schönes Erlebnis. Ganz anders als mit Schokolade – natürlich hat es auch seinen Reiz, dass man seinen eigenen Adventskalender befüllen kann. Sich bereichern bedeutet, selbst entscheiden zu können, was drin ist. Wenn Sie die Vorlieben und Wünsche Ihrer Liebsten kennen, können Sie von dort aus starten und noch vor Weihnachten noch einige kleine Wünsche erfüllen. Es macht Spaß, den Adventskalender selbst auszufüllen.
Personalisierungen: Besonders beliebt sind personalisierte Weihnachtsgeschenke. Heute möchten sich viele Menschen auf eine ganz besondere Weise etwas Persönliches schenken. Beliebte Weihnachtsgeschenk sind dabei personalisierte Dinge, die den individuellen Geschmack oder die Persönlichkeit des zu Beschenkenden treffen. Beispielsweise ein personalisierter Druck oder eine Gravur.
Selbstgemachtes: Gemeinsame Zeit bei Weihnachtsessen oder Weihnachtsfeiern bedeutet für viele Familien mehr als nur den Wert der Ware. Auch Lebensmittel wie Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen werden gerne ausgetauscht. Kinder verwenden gerne selbstgemachte Dekorationen, um ihren Eltern und Verwandten eine Freude zu machen. Dazu gehören selbstgenähte oder selbstgestrickte Bekleidungsstücke. Malerei ist akzeptabler als jeder gekaufte Artikel, da sie mit der „Zeit des Lieblingsgeschenks“ zusammenhängt.
weihnachtliche Pflanzen: Apropos Blumengeschenke: Weihnachtsstern ist beliebt für seine dichten grünen Blätter und großen roten Blüten. Aber auch das Tannengrün oder ein Anhänger am Weihnachtsbaum sind sehr beliebt.
Natürlich ist das nicht alles, Diese Aufzählung soll nur ein kleiner Überblick sein, der zudem etwas die weihnachtlichen Inspirationsgeister weckt.