Gewichtsdecke
Während der Wintermonate verbringen wir viel mehr Zeit im Bett, als im Vergleich zum Rest des Jahres. Wir ziehen uns aus der Kälte zurück und begeben uns in die wohlige Wärme. Ruhigen und tiefen Schlaf wünschen wir uns natürlich alle, doch nicht immer haben wir ihn. Schlafprobleme oder gar Schlafstörungen werden immer häufiger. Die Gründe dafür sind sehr individuell und bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Doch mit Hilfe einer Gewichtsdecke kann man zukünftige Schlafprobleme entgegenwirken.
Funktion
Gewichtsdecken können durch das extra hinzugefügte nGewicht zu einem tieferen und somit auch erholsameren Schlaf führen. Grund dafür ist die Ausschüttung von Serotonin (= Glückshormon) und Melatonin (= Schlafhormon). Beide Hormone können den Schlaf positiv beeinflussen. Wenn die Tiefschlafphasen länger andauern können, beruhigt dies den menschlichen Körper enorm. Unruhe und Stress können auf diese Weise reduziert werden. Somit hat die Gewichtsdecke nicht nur Auswirkungen auf die Nacht, sondern auch auf den Tag.
Arten
Es gibt diversen Arten von Gewichtsdecken, die sich in in ihrer Zusammensetzung oder auch Schwere unterscheiden. Demnach gibt es eine Vielzahl an Gewichtsdecken. Sie eignen sich außerdem nicht nur für Erwachsene, sondern ebenso für Kinder mit Schlafproblemen.
Schenke deinen Liebsten einen guten Schlaf und energievolle, ausgeglichene Tage.