DIY

DIY Weihnachtsgeschenke

Es ist bereits November und langsam aber sicher fängt man an sich Gedanken darüber zu machen, was man seinen Liebsten dieses Jahr schenken möchte, auch in der Werbung sieht man immer mehr zum Thema Weihnachten und aktuellen Geschenk-Trends.
Doch was kann man tun, wenn man dieses Jahr auf jeden Fall kein 08/15- Geschenk wie Tassen, Socken, Schmuck oder Süßigkeiten verschenken möchte?
Dieses Jahr wird das „DO IT YOURSELF- Weihnachtsjahr“, denn es wird immer moderner und schöner etwas zu verschenken, was selbst gemacht ist.

Für alle, die nicht so kreativ sind was das angeht, kommen hier ein paar schöne 08/15 vs. DIY Hacks.

Standard Beauty-Produkte vs. DIY Produkte:
Verschenke keine Standard Beauty-Produkte mehr, mach es selbst!
Der Vorteil: Du weißt ganz genau was dein Produkt beinhaltet und kannst selber kontrollieren und nachlesen, was gut für die Haut ist und was nicht – und das ohne irgendwelche schädlichen chemischen Zusätze.

Beispiele:

– „Zitronen-Zucker-Peeling mit Kokosöl“:
Zubereitung: Zucker und Öl zu einer Paste verrühren und den Saft der Zitrone unterrühren
Wirkung: Beseitigung von Hautunreinheiten und Irritationen sowie feuchtigkeitsspendend

– „natürliche Haarmaske“
Zubereitung: 2 EL Olivenöl, 2EL Rizinusöl, 1TL Honig, 1 Eigelb zu einer Masse verrühren
Wirkung: Natürliche Intensiv-Pflege für trockenes und kaputtes Haar

– „DIY Massagekerze“
Zubereitung: 50% Kakaobutter, 25% Sheabutter im Wasserbad schmelzen, 25% Pflanzenöl und etwas Duftöl dazugeben, geschmolzene Masse in ein Glas füllen und im Kühlschrank hart werden lassen
Wirkung: Perfekt um sich mal so richtig verwöhnen zu lassen, individuelle Note durch Duftöle

Standard Drinks vs. DIY Drinks:
Nichts ist schlimmer, als irgendeinen auf die Schnelle gekauften Drink vom Supermarkt nebenan geschenkt zu bekommen, mach es selbst!
Der Vorteil: Du kannst dem Getränk eine spezielle, persönliche Note verpassen und auch noch schön gestalten – das kommt sicher super an!

– „DIY-Gin mit speziellem Aroma“
Zubereitung: Limetten und Zitronen abwaschen und trockenreiben. Wacholder, Koriander, Kardamom, Pfeffer und Zimt in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen. Zitrusschale, Gewürze und Kräuter mit Gin in ein Glas füllen und kühl/trocken, 12 Stunden ziehen lassen.

– „Apfelpunsch ohne Alkohol“
Zubereitung: Apfelsaft, 6 gepresste Orangen, 2 Sternanis, 1 Stange Zimt, 3 Nelken und 2EL Honig in einem Topf erhitzen (nicht kochen).

Wie du siehst, gibt es unendlich viele Möglichkeiten Geschenke selbst zu erstellen, man muss sich nur früh genug darum kümmern und ein wenig Zeit mitbringen, zudem darf die Lust auf solch ein Projekt natürlich nicht fehlen. Das Schöne daran ist, dass durch die Individualität dem Beschenkten eine große Freude gemacht wird, da man sich intensive Gedanken gemacht hat.