Der perfekte Valentinstag!
Der 14.Februar rückt immer näher, und damit auch die Frage was man seiner Liebsten oder seinem Liebsten denn gerne schenken möchte.
Damit euch das Kopfzerbrechen dieses Jahr erspart bleibt haben wir für euch ein paar coole Tipps vorbereitet, die euch einiges Erleichtern!
„All we need is love“ – und genau darum soll es am Tag der Verliebten gehen.
Natürlich wissen wir alle, dass die Liebe an sich schon das aller größte Geschenk ist, was man sich einander geben kann, jedoch finden die meisten Menschen, dass es eine schöne Idee ist, wenn man sich an einem bestimmten Tag, nämlich dem Valentinstag gegenseitig eine ganz besondere Freude macht.
Mal eben spontan an einer Tanke welke Rosen zu kaufen, gehört übrigens nicht dazu jemanden eine „ganz besondere Freude“ zu machen.
Perfekt wäre es doch, aus Sicht des Weibchens als auch aus Sicht des Männchens etwas zu finden was eine Mischung aus Romantik und Ambiente innehat.
Mhhhh, aber wie stellt man das denn jetzt an? Es gibt 100000 Möglichkeiten mehr als den 08/15 Abend im überfülltem Restaurant.
Nachfolgend zeige ich dir, welche Alternativen es geben könnte:
– Die Wohnung schön herrichten (putzen, Kerzen aufstellen, für schönes Licht sorgen, Duftstäbchen aufstellen)
– Einen Spa-Abend zu Hause: Peelings und Masken selbst herzustellen geht so einfach! Und ein wohltuendes Bad im Kerzenschein kommt sicherlich auch super an!
– Schaut euch gemeinsam eure Lieblings-Filme an, hört eure Lieblings-Musik und trinkt dazu euren Lieblings-Wein – Tut etwas, was euch verbindet und was ihr gemeinsam habt!
– Verschenke das, was im Arbeitsalltag oft auf der Strecke bleibt – Zeit! Und wie? Du könntest zum Beispiel einen Kalender erstellen und jeden Monat eine besondere Aktivität planen! Zum Beispiel:
Januar: Romantischer Valentinstag zu Hause
Februar: Kulinarischer Abend (Dinge tun, die für ein Land typisch sind welches Ihr bisher noch nicht besuchen konntet oder aber besonders gern mögt.)
März: Stadterkunden (Wie wäres es mal die eigene Stadt mit anderen Augen zu sehen?)
April: Filmeabend mit selbstgemachtem Popcorn
Mai: Picknick – Passend zum Frühlingsstart!
Usw.
– Plane nicht nur einen besonderen Valentinstag, sondern auch einen schönen Tag danach! Denn nichts ist frustrierender, als unmittelbar wieder im stressigen Alltag zu versinken. Da bietet sich doch ein Frühstück ans Bett super an, oder etwa nicht?
– Lasst den Zufall entscheiden: So erspart ihr euch beiden den Stress, und niemand ist am Ende enttäuscht. Jeder denkt sich also 3-5 Date-Ideen aus, schreibt diese auf einen Zettel und das Los entscheidet, was gemacht werden soll.
– Last but not least: Blumen!
Zusammenfassend ist es einfach das allerwichtigste, dass man einander ein gutes Gefühl gibt. Ob kreativ, romantisch, kitschig, überraschend oder abenteuerlich
… Am Ende zählt doch nur, dass man dem Partner ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Viel Spaß!