Geschenke für das Haustier
Für viele Menschen gehört das Haustier zur Familie. Das Haustier wird oftmals als vollwertiges Mitglied gezählt, also warum sollte es dann nicht auch wie jeder andere ein Geschenk bekommen.
Das Haustier versteht zwar nicht immer unsere Sprache aber integriert sich und bringt sich in der Familie ein. Es kennt zwar nicht die Bedeutung von Weihnachten, Geburtstag oder sämtlicher anderer Feiertage, aber weiß es meistens durchaus zu schätzen, eine Überraschung zu bekommen.
Warum das Haustier zur Familie zählt
Das Haustier zählt zur Familie, weil es die meiste zeit des Tages unter der Familie verweilt. Nur weil es ein Tier ist, sollte man nicht meinen oder sagen, dass es irrelevant sei. Dass es ein Tier ist, ist klar, aber ist das eine klare Tatsache dafür, dass es nicht zur Familie gehört, weil zu einer Familie nur Menschen gehören und keine Tiere?
Für viele sind ihre Haustiere Familienmitglieder
Bei vielen Familien war es schon immer so, dass das Haustier auch dazu gehört. Für viele auch kaum vorstellbar, warum es nicht so sein sollte. Zudem hat man sich ja nicht ohne Grund dazu entschieden.
Für viele sollte aber auch klar sein, dass mit einem Haustier anders umgegangen wird. Natürlich kann man sagen, das Tier gehört zu seiner Familie, wird gegebenenfalls aber dennoch anders behandelt. So bekommt ein Hund beispielsweise etwas zu fressen oder einen Ball zum Spielen geschenkt. Damit könnte ein Mensch jetzt nicht so viel anfangen., schließlich sind die Ansprüche verschieden.
Haustiere sind sogar für weniger dankbar
Haustiere brauchen nicht viel an Geschenken. Sie schätzen die Güte, dass sie überhaupt etwas bekommen und dass mehr als nur manche Menschen die Geschenke an Weihnachten für selbstverständlich halten. Wenn man dann noch meckert, weil man nicht das bekommen hat, was man sich gewünscht hat, hätte man lieber gar nichts verschenkt. Man sollte lieber dankbar darüber sein, überhaupt etwas bekommen zu haben.